Lukas Zimmermann
Réservez une date

Lukas Zimmermann

Praxis für traditionelle chinesische Medizin

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Médecine Traditionnelle Chinoise MTC
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine traditionnelle chinoise MTC - Acupuncture
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine traditionnelle chinoise MTC - Thérapie médicamenteuse chinoise selon la MTC
  • Acupuncture (MTC)
  • Moxa/Moxibustion (MTC)
  • Auriculothérapie (MTC)
  • Thérapie avec des remèdes chinois (MTC)
  • Ventouses (MTC)
Tarifs

CHF 150.00 / heure

facture

Vision et modèle

Willkommen! Ich biete seit über 15 Jahren ein umfangreiches Angebot im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin an. Gerne berate ich Sie telefonisch, per Email oder vor Ort in meiner Praxis! Mit herzlichen Grüssen, Lukas Zimmermann

Domaine d’activité

Nach dem Studium der traditionellen chinesischen Medizin sowie der Erteilung der kantonalen Approbation eröffne ich 2006 meine Praxis in Basel.

Seit der Praxiseröffnung erweitere ich meine Kenntnisse neben fortwährender klinischer Tätigkeit durch zahlreiche Weiterbildungen, Nachdiploma und Praktika im In- und Ausland.

Während mehrerer ausgedehnter Weiterbildungsaufenthalte in China und Taiwan baue ich meine Fähigkeiten weiter aus und lerne den kulturhistorischen Bezugsrahmen kennen.

Als Dozent und Referent im Bereich der traditionellen chinesischen und der integrativen Medizin erarbeite ich mir zusätzliches theoretisches Wissen.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter verschiedener komplementärmedizinischer Institute sammle ich Erfahrung in der klinischen Akupunkturforschung.

Die langjährige Übung in Wing Chun Kung Fu und Tai Qi Chuan verleiht meiner Arbeit die angemessene Tiefe.