Franziska Baumgartner

Franziska Baumgartner

Praxis für biodynamische Craniosacral Therapie

Landhausweg 6, 3007 Bern
Telefon: 031 381 06 89
Natel: 079 873 11 77

Landhausweg 6
3007 Bern

Telefon: 031 381 06 89
Natel: 079 873 11 77

Praxis für biodynamische Craniosacral Therapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Berufsbezeichnung

KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie

Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie
Kosten

CHF 126.00 / Stunde

Leitbild

Gesundheit ist in jedem Menschen zu jeder Zeit am wirken. Die Kraft, die im Körper das Gesunde ausdrückt, kann kontaktiert und gestärkt werden, Leiden und Beschwerden treten in den Hintergrund und lassen nach.
Alle Menschen verfügen über ausreichend Ressourcen, ihre persönlichen Herausforderungen zu meistern, aus ihnen zu wachsen und sie in ihr Leben und ihre Ganzheit zu integrieren.
Menschen sind Teil des Ganzen, Teil von sozialen Gefügen, und jede Veränderung hat Einfluss auf das System und alle seine Aspekte.

Tätigkeitsbereich

KomplementärTherapie: Als KomplementärTherapeutin unterstütze und stärke ich Gesundheit. Ich begleite sie auf ihrem ganz individuellen Weg, ihre Ziele und Veränderungswünsche bezüglich. ihrer Lebenssituation, ihres Gesundheitszustandes oder ihres Befindens zu erreichen.
Einerseits geschieht dies über Berührung. Ich erspüre, wie das Gesunde sich im Craniosacralen System ausdrücken kann und unterstütze diese Kräfte in ihrer Wirkung.
Andererseits schauen wir im gemeinsamen Gespräch, was für Ressourcen sie kennen und nutzen, und was sie weiter stärkt und unterstützt im Erreichen ihrer Ziele und Wünsche.

Als Supervisorin unterstütze ich berufliches Wachstum, selbstsicheres und selbstkompetentes Handeln, vertiefte Reflexion und Klarheit in der beruflichen Identität und Rolle.

NLP- Coaching
Supervision (OdA KT und Cranio Suisse anerkannt)

Aktuelles

Anerkannt für Craniosacral Therapie auch von Visana, ASCA und EGK in der Zusatzversicherung.