Severin Camenisch

Severin Camenisch

Praxisgemeinschaft Iris Brühwiler

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Certificat de branche OrTra TC - méthode Shiatsu
Tarifs

CHF 138.00 / heure

facture / en espèces / paiement mobile

Vision et modèle

Nur wenn du lernst, deinen Körper wahrzunehmen, kannst du dich langfristig von Stresssymptomen, Schmerzen und Traumata befreien und zurück in ein ausgeglichenes und gesundes Leben finden.

Ich sehe den Therapieprozess sinnbildlich wie das Pflanzen eines Baumes. In einem ersten Schritt ist oft eine gute Erdung nötig. Erdung bedeutet Entspannung, Stabilität und Kraft. Eine stabile Verwurzelung schafft dann den Raum für Wachstum, Flexibilität und Entwicklung.

Domaine d’activité

Mit Körpertherapie und Shiatsu unterstütze ich meine Klient/innen bei Schmerzen, Stresssymptomen und Trauma. Speziell auch Trauma aus der Kindheit wie Geburtstrauma oder Entwicklungstrauma, welche teils Auslöser einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung sein können (K-PTBS).

Oft wirkt eine Shiatsu Behandlung zudem positiv auf die Gesamtenergie, die Widerstandskraft, die Verdauungstätigkeit und die Schlafqualität.