René Mühlemann

René Mühlemann

Physiokonzept GmbH

Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Physiothérapie BSc

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Massage classique
Tarifs

CHF 160.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Dem Patienten zuhören und den Aussagen glauben zu schenken ist die wichtigste Voraussetzung, für eine erfolgreiche Behandlung. In einer zunehmend technischen Welt scheint zuhören jedoch aus der Mode zu sein. Stattdessen verlässt man sich für die Diagnosefindung lieber auf Röntgen- oder MRT-Bilder. Aus diesem und anderen Gründen habe ich vor Jahren die Seite gewechselt. Von der Schulmedizin zur Alternativmedizin.

Domaine d’activité

Seit 2012 arbeite ich nach dem Fasziendistorsionsmodell (FDM), erfunden durch Dr. Stephen Typaldos. Die daraus mehrheitlich manuellen Techniken eignen sich hervorragend zur Behandlung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen des gesamten Bewegungsapparates.
Akute Verletzungen wie Bänderrisse, Zerrungen, Frakturen, Schleudertraumata usw. können ebenso wie chronische Beschwerden (Schwindel, Kieferprobleme, Knieschmerzen, Rückenschmerzen usw.) behandelt werden. Die Sovortwirkung von FDM ist erstaunlich. Diese Behandlungsmethode eignet sich für Kinder ebenso wie für Erwachsene.
"FDM der schnelle Weg zur Besserung"