Myriam Jaeggi

Myriam Jaeggi

Feldenkrais und Craniosacral-Therapie Praxis

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
  • Méthode Feldenkrais
Tarifs

CHF 132.00 / heure

facture

Vision et modèle

Die Craniosacral-Therapie benannt nach Cranium (Kopf) und Sacrum (Kreuzbein) ist eine ganzheitliche Therapie. Ich bin in der biodynamischen Craniosacral-Therapie (nach Franklin Sills) ausgebildet. Das beinhaltet, dass ich mit dem innewohnenden Behandlungsplan arbeite, was den Wunsch der KlientInnen nach positiver Veränderung - zur Gesundheit, ausdrückt. Sein Wirkungsspektrum ist sehr gross. Im Laufe der Behandlung enfaltet sich ihr innewohnender Behandlungsplan und ich folge und unterstütze ihn auf seinen verschlungenen Wegen. Ich begleite ihn bis zu dem Punkt ca. nach 1,5 - 2 Stunden , wo der Körper für diese Behandlung alles bearbeitet hat und danach selbständig in einem mehrtägigen Nacharbeiten weiterarbeitet. Die Behandlung wird integriert und Heilung geschieht. So kann auf eine sanfte und effektive Art und Weise auf ihre individuellen Probleme und Blockaden eingegangen werden, ohne dass es im geringsten manipulativ ist. Ich freue mich, sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.

Domaine d’activité

Biodynamische Craniosacral-Therapie, Traumaarbeit, Schleudertrauma, posttraumatische Störungen nach Unfällen, Operationen und anderen traumatischen Erlebnissen, Bewegungseinschränkungen, akute und chronische Schmerzen, Organbeschwerden, Schlafproblemen, Verdauungsbeschwerden, Ischias, Disqushernie, Long-Covid, Zähneknirschen, Menstruationsprobleme, Tinnitus, Schwindel, Migräne, Depression, Burnout, Kopf-, Rücken- und Nackenschmerzen. Schmerzen allgemein.
Erfahrung mit Babys, Kindern und Jugendlichen.
Begleitung der Nebenwirkungen von Krebsbehandlungen
Unterstützung des Immunsystems, bei akuten Krankheiten wird während der Craniobehandlung ein mehrtägiges Bearbeiten der Krankheit Richtung Gesundheit ausgelöst. Die Arbeit mit den langsamen Tides ist eine meiner Spezialitäten. Sowie grosse Erfahrung bei Aktivierung des Nervensystems.
Auch ausgebildet in Traumatherapie (Somatic Experiencing) und Pränatal- und Geburtstherapiearbeit für Erwachsene, schwangere Frauen, Kinder und Babys.

Actualités

Öffentliche, unentgeltliche Warzenbehandlungen für Kinder und Erwachsene (Warzen besprechen) im Gemeinschaftszentrum Rütihof, Hurdäckerstrasse 6, 8049 Zürich, nähe Busendstation Nr. 46, Rütihof.
(Ohne Voranmeldung und kostenlos)

Nächste Daten im 2024:

- Mittwoch, 27. März "
- Freitag, 24. Mai "
- Mittwoch, 26. Juni "
- Mittwoch, 21. August "
- Freitag, 18. Oktober "
- Freitag , 22. November "
- Freitag, 20. Dezember "

Sie können an diesen Daten von 12.30 bis 18.15 Uhr einfach vorbeikommen


Die Kosten der Feldenkrais- und Craniosacral-Therapie werden von den meisten Zusatzversicherungen zum Teil übernommen. (Ich bin von EMR, ASCA, EGK und Visana für die Feldenkrais-Methode und die Craniosacral-Therapie anerkannt). Ich bin Mitglied des Berufsverbandes Cranio Suisse und arbeite nach dessen ethischen Richtlinien. Ich habe das Branchenzertifikat der Oda KT gemacht und bin KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat.