Iris Kraaz
Réservez une date

Iris Kraaz

TCM

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Médecine Traditionnelle Chinoise MTC
  • Certificat OrTra MA - discipline Médecine traditionnelle chinoise MTC - Acupuncture/Tuina
  • Anmo/Tuina (MTC)
Tarifs

CHF 135.00 / heure

facture / paiement mobile

Vision et modèle

Die traditionelle chinesische Medizin bietet bewährte und hochwirksame Therapiemethoden für die Linderung von akuten und chronischen Beschwerden. Dabei werden der Ursprung der Erkrankung und der Mensch als Ganzes ins Zentrum gesetzt.
Die TCM hat vielfältige Heilverfahren, wo die westliche Medizin nur noch wenig Behandlungsmöglichkeiten zur Hand hat- oder ergänzt diese sinnvoll. Ich begleite Sie mit dem Jahrtausende alten Wissen der chinesischen Medizin in ihrem individuellen Heilungsprozess.

Domaine d’activité

Die Heilmethoden der Chinesischen Medizin entfalten ihre Wirkung bei verschiedenen Beschwerden, unter anderem: akute und chronische Schmerzen des Bewegungsaparates (im Sport oder im Alltag), bei Schlafstörungen, Verdauungsproblemen, Allergien, bei psychosomatischen Störungen, Frauenbeschwerden und Kinderkrankheiten.
Folgende Behandlungsmethoden sind möglich:
- Akupunktur/ Elektroakupunktur
- Schädelakupunktur/ Ohrakupunktur
- TuiNa / AnMo
- Kinder TuiNa
- Ernährungstherapie nach chinesischer Diätetik
- Schröpfen
- Gua Sha
- Moxa Therapie
- Chinesische Arzneitherapie

Actualités

Zurzeit bilde ich mich in chinesischer Arzneithterapie weiter. Ich freue mich darauf, sie bald noch umfassender und individuell mit chinesischen Kräuterrezepturen bei akuten und chronischen Beschwerden begleiten zu dürfen.