Monika Näf

Monika Näf

Naturheilpraxis

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Naturopathie MN (Médecine Naturelle)
  • Certificat OrTra MA - discipline Médecine naturelle traditionnelle européenne MTE
  • Massage des zones réflexes du pied
  • Massage classique
  • Phytothérapie occidentale
  • Diététique (MN)
  • Méthodes de détoxication / Détoxination (MN)
  • Hydrothérapie (MN)
Tarifs

CHF 138.00 / heure

facture / carte / en espèces

Vision et modèle

In meiner Arbeit als Therapeutin orientiere ich mich grundsätzlich am humanistischen Menschenbild. Dieses geht davon aus, dass der Mensch einzigartig und von Grund auf gut ist. Es besagt, dass der Mensch befähigt und bestrebt ist, Entscheidungen in seinem Leben selbst zu treffen und sein Leben auf moralischer und ethischer Ebene selbst zu bestimmen.
Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, geprägt durch sein eigenes Erleben und seine Geschichte. Deshalb sind sich Menschen auch in einem Krankheitsprozess niemals gleich.
Ich nehme jeden Menschen in seiner momentanen Situation ernst. So werden Therapien immer gemeinsam abgesprochen, Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.
Ich verstehe meinen Klienten als gleichberechtigten Partner. Nur in diesem gegenseitigen Einverständnis entsteht der Raum, in dem sich eine gesundheitliche Veränderung einstellen kann.

Domaine d’activité

Europäische Naturheilkunde TEN
Schmerztherapie
Massagen
Fussreflexzonentherapie