Elke Kienreich
Réservez une date

Elke Kienreich

QI BAUM - Praxis für ganzheitliche und chinesische Medizin

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Infirmier/-ière dipl. ES

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Certificat OrTra MA - discipline Médecine traditionnelle chinoise MTC - Acupuncture/Tuina
Tarifs

CHF 132.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Der holistische Zugang der chinesischen Medizin vereint mein Interesse für den Körper und die Psyche des Menschen. Seit 3000 Jahren werden Krankheiten in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) nicht isoliert betrachtet, sondern der Mensch steht in seiner Ganzheitlichkeit im Mittelpunkt.

Sowohl in der Schulmedizin, als auch in der Naturheilkunde hat sich die sanfte Heilkraft der TCM als hocheffiziente und dabei nebenwirkungsarme Therapie etabliert.
Ich sehe mich als Teil der INTEGRATIVEN MEDIZIN, die alle geeigneten therapeutischen Ansätze berücksichtigt, gleich, ob diese aus der Schul- oder Komplementärmedizin stammen.

Domaine d’activité

Zum grossen Teil setze ich in meinen Behandlungen Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin ein:
● Akupunktur
● Teishin - japanische nadelfreie Akupunktur
● TuiNa Massage / Schröpfen / Gua Sha
● Akupressur
● Meisterkräutertherapie
● Ohrakupunktur
● Ernährungsberatung
● Vitalpilze
● Lebenspflege
Daneben bringe ich meine Erfahrungen der westlichen Medizin, mit der ich mich zuvor 25 Jahre beschäftigt habe, wie pflanzlichen Heilmitteln, Spurenelementen und pflegerischer Beratung ein.

SCHWERPUNKTE

Orthopädische Beschwerden
● Rücken/Nackenschmerzen
● Arthritis / Arthrose

Magen- & Darmbeschwerden
● Verdauungsbeschwerden
● Verstopfung / Durchfall
● Entzündliche Darmerkrankungen

Gynäkologische Beschwerden
● PMS
● Klimakterische Beschwerden

Allergien & Hautbeschwerden
● Heuschnupfen
● Ekzeme

Psychosomatische Beschwerden
● Depressionen
● Hochsensibilität
● Ängste

Weitere Beschwerden
● KREBS Erkrankungen/Nachbetreuung
● Immunsystem
● Fatigue

Actualités

- 21. Juni 2024 gebe ich einen Workshop am 2. Fortbildungsseminar Palliativ-Netz Liechtenstein über integrative Schmerztherapie
- Regelmässige informative BLOG/Newseinträge (Homepage) www.qibaum.ch
- VORTRAG/Workshop Akupunktur und Misteltherapie bei Krebserkrankungen (Krebsliga)
- Teishin Behandlung - japanische nadelfreie Akupunktur
- VITALPILZE/Mykotherapie TCM
- HAUSBESUCHE (auch bei Palliativ Patienten)
- Ermässigung für Pat. mit KulturLEGI (www.kulturlegi.ch)