Doris Scheidegger

Doris Scheidegger

IMAYA - Praxis für Komplementärtherapie

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Massage des zones réflexes du pied
  • Réflexothérapie
Vision et modèle

Mir persönlich ist der ganzheitliche Therapieansatz, zur Linderung der Beschwerden, ein äusserst wichtiges Anliegen. Ich überlege mir bei all meinen Klient*innen die Verbindungen der verschiedenen Körpersegmente. Mein Hauptziel der therapeutischen Behandlung ist die Gesundheitsförderung, Gesundheitserhaltung, die Anregung der Selbstregulation, die Unterstützung und Förderung der Selbstwahrnehmung und Selbstverantwortung dem eigenen Körper gegenüber.

Domaine d’activité

Meine Behandlungen gestalte ich individuell aufgrund des Beschwerdebildes meiner Klient:innen. Folgende Module der Reflexzonentherapie kann ich anbieten:
- Reflexzonen Hand & Gesicht
- Reflexzonen Schädel
- Körperreflexzonen Bindegewebsmassage
- Nervenreflexzonen
- Öl-Schröpfmassage
- Reflektorische Lymphbehandlung
- Ohrakupressur - Ohrakupunktur (ohne Nadeln - mit Kügeli)
- Fussreflexzonenmassage Thai
- Narbenentstörung
- Ernährungsanalyse

Als zertifizierte Kursleiterin Tiefenentspannung Yoga Nidra biete ich:
- Gruppenkurse
- Einzellektionen
- Gesundheitsförderung in Unternehmen

Actualités

Aktuell bin ich in Ausbildung zur KomplementärTherapeutin Reflexzonen mit dem Ziel die eidgenössische anerkannte höhere Fachprüfung zu absolvieren.