Barbara Imhasly
Réservez une date

Barbara Imhasly

Barbara Imhasly - LEBEN GESTALTEN Gestaltungs- und Maltherapie

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Certificat de branche OrTra Artecura - Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle
Tarifs

CHF 140.00 / heure

facture / en espèces / paiement mobile

Vision et modèle

Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, ist für mich seit jeher eine sinnstiftende, lebenserfüllende Tätigkeit - Respekt, Humor, Empathie und Achtsamkeit gehören dabei dazu.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch fähig ist, kreativ zu sein und kreativ zu handeln und dass jeder alle erforderlichen Ressourcen in sich trägt.

In der Begleitung von Menschen ist es mir wichtig, den Blick auf das zu richten, was gesund erhält. Deshalb lege ich grossen Wert darauf, zu Beginn der Therapie zusammen mit dem Klienten/der Klientin die Therapie-Ziele sorgfältig auf kreative Weise zu erarbeiten. Denn nur, wenn wir wissen, wohin es gehen soll, können wir uns auf den Weg dorthin machen.

Es werden regelmässig Standortbestimmungen durchgeführt, um zu erörtern, auf welchem Wegstück wir uns befinden.

Jede Therapie endet mit einem abrundenden, würdigenden Schlussgespräch, auch wenn die Therapie aus irgendeinem Grund abgebrochen werden sollte.

Domaine d’activité

Ich begleite Jugendliche sowie Erwachsene jeden Alters v. a. in folgenden Bereichen:
Selbstfindung / Sinnfindung, Selbstbewusstsein stärken, Work-Life Balance, Kreativitätsförderung, Lebenskrisen meistern, Lebensübergänge, Standortbestimmung, Pubertät, Autismus, ADHS/ADS, Mobbing, Essstörungen, psychosomatische Beschwerden, psychische Beschwerden, Ängste, Zwangsstörungen, Trauer, Depressive Verstimmungen u. a.

Gestaltungs- und Maltherapie ist eine ganzheitliche Methode. Sie begleitet Menschen in ihren Entwicklungsprozessen. Der Klient / die Klientin beteiligt sich aktiv handelnd am eigenen Prozess. Erlebnisse, Gefühle und Gedanken erhalten eine Gestalt. Sie werden bspw. in einem Bild, einer Collage oder einer Skulptur sicht- und (be)greifbar. Dies eröffnet neue Sichtweisen.

Das kreative Schaffen bringt gestaute Energien in Fluss und (re)aktiviert Ressourcen und Selbstheilungskräfte. Lösungswege zeigen sich.