Andrea Schaufelberger-Heller

Andrea Schaufelberger-Heller

Praxis für Biodynamische Cranio-Sacral-Therapie

Certification RME Medgate Partner Network
Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Droguiste CFC

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
Tarifs

CHF 120.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

"MEDICUS CURAT, NATURA SANAT." Seit 35 Jahren befasse ich mich leidenschaftlich damit, den Menschen in seiner Ganzheit Richtung Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten mit pflanzlicher, homöopathischer oder schulmedizinischer Arznei.
Der Wunsch nach umfassender Sicht-/Heilweise führte mich zur Craniosacral Therapie. Mit grösster Achtsamkeit werden Störungen auf physiologischer Ebene aufgespürt und durch manuelle Intervention aufgelöst. Dadurch werden Ressourcen freigesetzt, um den intrinsischen Heilungsprozess zu aktivieren. Gesundheit beginnt im Darm, daher lasse ich auch die neusten Erkenntnisse aus der Forschung zur Darmgesundheit einfliessen.
Die Thai Yoga Massage(TYM) berührt alle Schichten des Seins und kann Blockaden lösen als auch Lebensenergie anregen. TYM ist eine ganzheitliche 2500- jährige, meditative Körperarbeit und wird bis heute in Buddhistischen Klöstern praktiziert. Sie weist eine enge Verwandtschaft zu Yoga, chin. Medizin und jap. Shiatsu auf (Meridianlehre).

Domaine d’activité

Immunsystem stärken
Stress
Burnout Symptome
Verdauungsbeschwerden
Erschöpfung und chronische Müdigkeit
Schlafprobleme
Migräne/Kopfschmerzen
vor und nach Operationen
Mütter und Babys
chronische Schmerzen