Andrea Müller

Andrea Müller

amomen - Massage und Bewegung

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Massage classique
Tarifs

à partir de CHF 120.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Ich bin bemüht, meine Tätigkeiten gegenüber mir selbst und meinen Kund*innen nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten.
Ich arbeite und kommuniziere traumasensibel.
Ich heile nicht, doch ich unterstütze meine Kund*innen und aktiviere ihre Selbstheilungskräfte.
Ich schütze die Intimität meiner Kund*innen und unterstehe der Schweigepflicht gegen Aussen.
Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden*innen sowie meiner selbst auch bezüglich meiner Kompetenzen.
Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).
Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der nachhaltigen Gesundheit des Individuums.
Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.
Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen zu erhalten oder zu steigern.

Domaine d’activité

Kurze Zusammenfassung zur Wirkung der klassischen Massage:

Die klassische Massage ist Pflege für Gelenke, Bänder und Sehnen und die ideale Technik um Spannungen in der Muskulatur auszugleichen und Verhärtungen zu lösen.
Anhand von Streichungen, Friktionen und Knetungen wird die Durchblutung gefördert, der Stoffwechsel angeregt, der Muskeltonus normalisiert und das Bindegewebe gestrafft.
Die einsetzende Vertiefung der Atmung regt das vegetative Nervensystem an, wodurch sich mentale und seelische Spannungszustände lösen können.

Zudem bin ich ausgebildete Bewegungspädagogin mit pflegerischer Gymnastik.
Dadurch ist es mir möglich, Beschwerden des Bewegungsapparates in ihrer Ursache zu erkennen. Sofern gewünscht, können den Kund*innen weiterführende Übungen vermittelt werden, die diese nachhaltig lindern.

Die vertiefte Ausbildung in der Thai Yoga Massage erlaubt es mir, Beschwerden auch auf der energetischen Ebene anzugehen.

Ich arbeite Kunden- und Situationsorientiert