Silvana Müller

Silvana Müller

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Certificat de branche OrTra Artecura - Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle
Tarifs

à partir de CHF 110.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Jeder Mensch ist eine einmalige Persönlichkeit und besitzt eine unantastbare Würde, unabhängig von seinem Verhalten und seinen Fähigkeiten.An diesem Wert möchte ich mich stets orientieren. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt meines Handelns und hat Anspruch auf eine wertschätzende Begegnung. Eine durch Annahme und Akzeptanz geprägte Grundhaltung ist für mich die Basis einer individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Ich möchte die Individualität eines jeden Menschen würdigen, ihn in seiner Einmaligkeit achten, seine Ängste ernst nehmen sowie auch seine Wünsche und Gewohnheiten respektieren; dies unabhängig von Staatsangehörigkeit, Religion, politischer oder ideologischer Gesinnung, Alter und Geschlecht. Meine Arbeit ist unterstützend, ganzheitlich, den Menschen und sein Ausdruck achtend. Ich respektiere die Eigenständigkeit von Klientinnen und Klienten, insbesondere bei Entscheidungen

Domaine d’activité

In der Kunsttherapie machen Bilder sichtbar was uns bewusst oder unbewusst beschäftigt. Im Gestalten können wir aktiv handeln, Neues erschaffen oder Gegebenes verändern. Das eröffnet unbekannte Räume und Möglichkeiten. Damit dies möglich wird, braucht es eine tragende therapeutische Beziehung und einen vertrauensvollen, sicheren Raum. Sowohl physisch wie auch psychisch. So hat in meiner kunsttherapeutischen und auch künstlerischen Arbeit mit Klient*innen die Beziehungsarbeit neben dem schöpferischen Prozess einen sehr hohen Stellenwert. Oft fliessen in meine Arbeit Elemente aus der Compassion and Focused Therapy mit ein und auch in ACT (Akzeptanz und Commitment Therapy) habe ich eine fundierte Weiterbildung, da mir Achtsamkeit, Mitgefühl und vor allem auch Selbstmitgefühl als wichtige Elemente in einer Therapie erscheinen.

Actualités

Ab dem 21.09. 2020 arbeite ich in meinen neuen, grösseren und hellen Räumlichkeiten an der Barbara-Reinhart-Strasse 24 in Winterthur. Zusammen mit anderen Fachpersonen stellen wir die Gesundheit des Menschen ins Zentrum im neu gegründeten "Gesundheit im Zentrum".