Manuel Oertli

Manuel Oertli

Canario Musikatelier

Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Musicothérapie
Tarifs

CHF 140.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Die Musik, insbesondere die freie Improvisation, stellt ein effizientes Medium für den nonverbalen Ausdruck von Gefühlen und Stimmungen dar. Ganz wichtig ist, dass man nichts können muss, dass es keine musikalischen Voraussetzungen braucht. Jeder Mensch kann spielen, tönen, singen und dabei Spannendes und Neues über sich selber erfahren.
Das wohl Wichtigste: Wir haben alles in uns, was wir brauchen. Oft sind diese Kräfte aber blockiert, versteckt, verdrängt, zugeschüttet oder tief in uns eingeschlossen. Sie warten nur darauf, (wieder-) entdeckt, geweckt, hervorgeholt, befreit, genutzt zu werden.
Deshalb suche ich in der Arbeit mit meinen KlientInnen immer zuerst die nahe liegenden Dinge: das, was schon da ist oder schon lange da war. Auf der Grundlage der eigenen Ressourcen wächst Selbsterkenntnis und Selbstvertrauen. Und daraus entspringt der Mut, Neues zu wagen, Grenzen zu erkennen und ev. sogar zu überschreiten.

Domaine d’activité

25-jährige Erfahrung in der musiktherapeutischen Begleitung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen.
Singen in der Gruppe als kraftspendendes Erlebnis.
Kinder: Entwicklungsstörungen, Ängste, Verhaltensschwierigkeiten, Umgang mit Konflikten, Mobbing.
Jugendliche: Krisenbegleitung, Identitätssuche, Ängste, Trauerarbeit, Umgang mit Konflikten, Mobbing.
Erwachsene: Krisenbegleitung, persönliche Themen, Trauerarbeit, Ängste, Burn-Out, Umgang mit Konflikten, Depression, psychische Beeinträchtigung.