Katrin Flückiger

Katrin Flückiger

Cranio Flückiger

Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
  • Certificat de branche OrTra TC - méthode Thérapie craniosacrale
Tarifs

à partir de CHF 120.00 / heure

facture

Vision et modèle

In der Craniosacral - Therapie können wir durch sanfte Körperarbeit die Selbstheilungsmechanismen unterstützten. So ist es möglich die Quelle der Weisheit zu spüren.

Verlauf einer Sitzung:
Am Anfang findet ein ausführliches Gespräch statt, in welchem wir gemeinsam den therapeutischen Auftrag klären.

In der Regel dauert eine Behandlung 60-90 Minuten.
Die Sitzung verläuft sehr harmonisch und wird von mir durch ein ruhiges Gespräch begleitet.

Es handelt sich um eine Einzeltherapie.
Die Behandlung führe ich meist im Liegen in bequemer Rückenlage durch. Sie kann aber auch im Sitzen gemacht werden.
Der Klient trägt während der ganzen Behandlung bequeme Kleidung.

Ich arbeite am ganzen Körper des Klienten.
Der Klient kann sich bei der Behandlung meist entspannen.
Während der Therapie wird die eigene Körperwahrnehmung gefördert. Schmerzen und Blockaden können sich lösen.

Domaine d’activité

Die Craniosacraltherapie ist eine ganzheitliche Körpertherapie. In ihr verbinden sich wissenschaftliche Erkenntnisse und die Wahrnehmung der Therapeuten
Die Wurzeln liegen in der Osteopathie. Die Ärzte Dr. Still und Dr. Sutherland erforschten die Eigenbewegungen aller Knochen und Gewebe. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper.
Craniosacraltherapie ist eine Systemorientierte Behandlungsmethode. Sie richtet ihren Fokus nicht auf einzelne Symptome, sondern sieht Körper und Geist als ein ganzheitliches System.

Ziel ist es durch meist sanfte Berührung den Zugang zu den eigenen Ressourcen zu optimieren und so die Natur gegebenen Selbstheilungsmechanismen zu unterstützen.

Actualités

Viel hängt von unserer Visuellen Wahrnehmung und der Gesundheit der Augen ab. Weil die Augen mich selbst seit meiner kleinsten Kindheit beschäftigen bin in der Ausbildung zum Augen Coach. Dabei verbinde ich jetzt die Craniosacral-Therapie mit Augenübung.

Um Knöcherne Dysbalancen auszugleichen arbeite ich mit Dorn Therapie. Zur Entspannung biete die Aromatouch Technik an

Persönlich
Mein Name ist Katrin Flückiger. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Seit meinem ersten Kontakt mit der Craniosacral-Therapie bin ich fasziniert von der sanften und sehr wirkungsvollen Methode.
Auch nach meiner Ausbildung bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wie wunderbar Cranio die Menschen begleiten kann.
In Weiterbildungen ist es mir möglich die neusten Erkenntnisse der Therapie an mir selbst und an anderen zu erfahren, um so meine Fachkompetenz zu erweitern.
Meine Erfahrungen aus dem Yoga und vielen anderen Fachgebieten lasse ich in die Craniosacral-Therapie einfliessen.