Regula Berger

Regula Berger

Körper-Atem-Stimme - KALLIOPE

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Musiktherapie, anthroposophische
Kosten

CHF 140.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Singen, Tönen, natürliche Atmung eine Quelle für die Gesundheit
Immer bekannter werden die guten Auswirkungen der Musik, der Klänge auf unsere Gesundheit unser Wohlbefinden und unsere Sozialkompetenz , Schmerzen können gelindert werden oder gar verschwinden, der Psyche gehts besser, Gedächtnis, Schlaf, Energiehaushalt, Stoffwechselbeschwerden eigentlich alles ist durch Schwingung, Klang harmonisierbar oder mobilisierbar, durch regelmässiges Anwenden von gezielten Klang/Gesangsübungen können Veränderungen bis ins Physische bewirkt werden.

Tätigkeitsbereich

In selbstständiger Praxistätigkeit gehe ich individuell auf meine Patient/Innen ein. Als eidgen. diplomierte (und teilzeitig in der Offizin berufstätige) Apothekerin habe ich einen breiten komplementärmedizinischen Hintergrund, welcher nach Bedarf meine Therapie sinnvoll ergänzt.
Atemtypengerechte,natürliche Atmung in Übereinstimmung mit der physiologischen Konstitution (gemäss Dr.med Charlotte Hagena)
und gesangs/klang/atemtherapeutische Übungen nach der gewaltfreien Methode von Valborg Werbeck-Svärdström (welche regelmässig selber geübt werden können und dadurch tiefe heilsame Prozesse in Seele und Körper in Gang bringen.