Regula Christine Berger

Regula Christine Berger

Körper-Atem-Stimme

Gesangstherapeutische Praxis, Brauereiweg 6, 3612 Steffisburg
Telefon: 033 438 11 13

Gesangstherapeutische Praxis, Brauereiweg 6
3612 Steffisburg

Telefon: 033 438 11 13

Körper-Atem-Stimme

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Musiktherapie, anthroposophische
Leitbild

Singen, Tönen, natürliche Atmung eine Quelle für die Gesundheit
Immer bekannter werden die guten Auswirkungen der Musik, der Klänge auf unsere Gesundheit unser Wohlbefinden und unsere Sozialkompetenz , Schmerzen können gelindert werden oder gar verschwinden, der Psyche gehts besser, Gedächtnis, Schlaf, Energiehaushalt, Stoffwechselbeschwerden eigentlich alles ist durch Schwingung, Klang harmonisierbar oder mobilisierbar, durch regelmässiges Anwenden von gezielten Klang/Gesangsübungen können Veränderungen bis ins Physische bewirkt werden.

Tätigkeitsbereich

In selbstständiger Praxistätigkeit gehe ich individuell auf meine Patient/Innen ein. Als eidgen. diplomierte (und teilzeitig in der Offizin berufstätige) Apothekerin habe ich einen breiten komplementärmedizinischen Hintergrund, welcher nach Bedarf meine Therapie sinnvoll ergänzt.
Atemtypengerechte,natürliche Atmung in Übereinstimmung mit der physiologischen Konstitution (gemäss Dr.med Charlotte Hagena)
und gesangs/klang/atemtherapeutische Übungen nach der gewaltfreien Methode von Valborg Werbeck-Svärdström (welche regelmässig selber geübt werden können und dadurch tiefe heilsame Prozesse in Seele und Körper in Gang bringen.