Petra Arnold
Termin buchen

Petra Arnold

Massage-Therapie-Interlaken -Gesundheitspraxis Petra Arnold

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Klassische Massage
Kosten

ab CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Gesundheitspraxis Petra Arnold- ärztl. Dipl. Masseurin

Petra Arnold ist mein Name. Ich bin im wunderschönen Berner Oberland aufgewachsen. Seit jeher fasziniert mich, Menschen in ihrer Ganzheit zu begegnen. Bevor ich als ärztlich diplomierte Masseurin aktiv wurde, erlernte ich den Beruf Pflegefachfrau HF. Mit grosser Freude und Engagement wirke ich als Therapeutin. Mein medizinisches Fachwissen und die Erfahrungen bildet ein solides Fundament, das ich in meiner täglichen Arbeit als Masseurin einbringe. Ergänzend lasse ich mein Wissen über die Naturheilkunde in meine Arbeit einfliessen.
Ich erfasse den Menschen mit all seinen Facetten und behandle und therapiere ihn mit fachlichem Geschick, grosser Achtsamkeit und viel Einfühlungsvermögen. Eigenes, persönliches Wachstum und Weiterentwicklung sind für mich elementar und sehr wichtig. Aus diesem Grund besuche ich regelmässig Aus- und Weiterbildungen, um mein Fachwissen zu vertiefen, mein Handwerk zu verfeinern und zu erweitern.

Tätigkeitsbereich

Klassische Massage,Fussreflexzonenmassage,Schröpfen,
Schröpfkopfmassage, Sportmassage, Triggern, Passives Dehnen, Kinesio Taping, spezielle Nacken- Schulter- Kopfmassage, Behandlung bei Kopfschmerzen-Migräne, Schwangerschaftsmassage, Aroma- und Entspannungsmassage,Hot Stone- und Kräuterstempelmassage, siehe auch Infos

Allgemeine Infos:
Ich bin von den meisten Krankenkassen Zusatzversicherungen anerkannt. Wenn Sie über die Krankenkasse abrechnen wollen, dann klären Sie vor der Massage ab, welche Leistungen übernommen werden.
In der Behandlungszeit inbegriffen sind; Gespräch, Befundaufnahme, Behandlung, Ruhen und Feedback.
Barzahlung; die Bestätigung für die Krankenkasse wird am Termin abgegeben.
Ich führe eine obligatorische Kundenkartei, um den Verlauf der Behandlung zu dokumentieren.
Gebuchte Termine müssen spätestens 24 Stunden vor Massagebeginn annulliert werden. Nichterscheinen oder zu späte Abmeldung wird in Rechnung gestellt.

Aktuelles

Hot Stone Massage

... bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.
Die Hot Stone Massage ist eine sehr alte Therapieform, deren Ursprung bei den Naturvölkern Amerikas und Asiens zu finden ist. Diese Massage lässt mir die Möglichkeit offen mit der Form, Struktur und Wärme des Lawasteines zu arbeiten. Die Energie wird ber das Meridiansystem in Fluss gebracht, die Chackren reguliert und hartnäckige muskuläre Verspannungen sanft gelöst.
Die Massage mit den warmen Lavasteinen und hochertigen Ölen garantiert Tiefenentspannung!