Isabella Cianciarulo

Isabella Cianciarulo

Praxis Respiri

Hallwylstrasse 26, 8004 Zürich
Telefon: 076 802 85 54
Mobile: 076 802 85 54

Hallwylstrasse 26
8004 Zürich

Telefon: 076 802 85 54
Mobile: 076 802 85 54

Praxis Respiri

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Atemtherapie
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Atemtherapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

"Nichts gelingt im Aussen, wenn es im Inneren nicht gelingt." M.Ricard
Schon sehr früh in meinem Leben interessierte ich mich für die verschiedenen Formen von Heilkunst, Energiearbeit und Meditation. Eine gesundheitlich schwierige Phase war der Auslöser, mich vertieft mit alternativen Heilmethoden auseinanderzusetzen. In der Ganzheitlich - Integrativen Atem- und Körpertherapie habe ich eine Behandlungsform gefunden, die mich in ihrer Tiefgründigkeit, Vielfalt und Effektivität immer wieder von neuem begeistert. Ich betrachte und behandle den Menschen ganzheitlich, sprich der Mensch mit seiner Geschichte, seinen Gewohnheiten, seinem Umfeld und seinen individuellen Bedürfnissen. Mit meiner Arbeit möchte ich Impulse geben, welche die Klientinnen und Klienten wieder zu sich selbst führen. Zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit gebe ich als Ausbildungs-/Co-/Seminarleiterin und Lehrtherapeutin am IKP mit Freude und Enthusiasmus mein Wissen an angehende Atem-und Körpertherapeuten weiter.

Tätigkeitsbereich

Verspannungen und Schmerzzustände in der Muskulatur: Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen
Haltungsfehler
Parkinson und MS
Atemtherapie speziell für Kinder und Jugendliche
Hochsensibilitä (HSP - Hyper Sensitive Person)
Stottern/Redeflussstörungen
Schlafstörungen, innere Unruhe
Stress, Burnout, Nervosität
Psychosomatische, chronische und psychogene Erkrankungen
Unterstützend bei Krebserkrankungen
Atembeschwerden und Atemfehlverhalten
Atemwegserkrankungen: Asthma, COPD, Hyperventilation, Kurzatmigkeit
Herzprobleme, Kreislaufbeschwerden
Störungen im Magen-Darm-Bereich
Kopflastigkeit, negatives Gedankenkreisen, Kopfschmerzen, Migräne
Angstzustände, Panikstörungen
Depressive Verstimmungen, Erschöpfungszustände
Dissoziative Störungen
Coaching speziell für Frauen
Auch in verschiedenen Krisensituationen, bei Verlust, Trauerprozessen, persönlicher Neuorientierung, zur Gesundheitsförderung und Vorsorge kann die Atem- und Körpertherapie eine heilsame Stütze sein.