Irène Eggimann

Irène Eggimann

Praxis schOnrauM

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Atemtherapie
Kosten

ab CHF 90.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Praxis Schonraum

Mein Verständnis für die Natur und den Menschen als Teil davon, wurzelt in der Einheit von Körper, Seele und Geist. Als Lebenswegpilgerin, Naturheilkundige und Praxisfrau diene ich der Entfaltung und Bewahrung dieser Einheit.

Geprägt hat mich eine Fülle von unterschiedlichen Lebenserfahrungen im intensiven, begleitenden Zusammenleben mit anderen Menschen.
Gelehrt hat mich das Wirken in der Natur und deren vorgegebenem Rhythmus und Wandel.
Geformt haben mich eigene Erfahrungen von freudvollen Ereignissen und schmerzhaften Umbrüchen.

Ich weiss um die tiefen Schichten im menschlichen Da-Sein und verstehe mich als ganzheitliche Begleiterin. Mit besonderer Achtsamkeit, einer intuitiven und spirituellen Offenheit begegne ich dem Geheimnis der Menschwerdung in Übergängen wie Geburt, Tod, Verlust, Neubeginn und besonderen Wendezeiten.

Ein-Klang zwischen Kopf, Herz und Bauch sowie das Eingebunden-Sein in eine natürliche Spiritualität liegen mir am Herzen.

Tätigkeitsbereich

BEGLEITUNG * BEHANDLUNG * BESINNUNG
Ganzheitlich * Unterstützend * Therapeutisch

Atemtherapie, einzeln oder in Gruppen:
Aktiv: Übungen im Stehen, Liegen oder auf Hocker
Passiv: Behandlung auf der Liege, mit oder ohne Kleider

Massage-Therapien, div. Methoden

Psychologische Beratung, einzeln und Paare

Doula-Geburtsbegleitung vor, während und nach der Geburt mit emotionaler, fachlicher und spiritueller Unterstützung für Mutter, Kind und Partner

Klangbett-Behandlung


Ganzheitliche körperlich-seelische Begleitung während besonderen Lebensphasen und
Übergängen wie z.B. Geburt, Verlust, Tod, Neuanfängen und Veränderungen

Aktuelles

Begleitetes Fasten im Alltag

Atemkurse

Shibashi - Ferienkurse

www.schonraum.ch