Michel Freund

Michel Freund

Praxis für erweiterte Heilkunde

Certificazione RME Medgate Partner Network Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Appuntamento

telefono

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Omeopatia classica
Costi

CHF 144.00 / ora

fattura / contanti

Visione e modello

Das Leitbild der Praxis für erweiterte Heilkunde orientiert sich an einem Menschenbild, welches davon ausgeht, dass der Mensch aus einem physischen Körper, einem Seelenleib und einem Selbst, das tatsächlich geistig- kosmischen Ursprungs ist, besteht.
Krankheit wird in diesem Kontext als etwas gesehen, das beim betroffenen Menschen bestimmte Symptome erzeugt, die er als fremd erlebt, aber gleichzeitig doch in einer sehr nahen und ursächlichen Beziehung zu ihm steht. Krankheit will immer auf mögliche Entwicklungsschritte aufmerksam machen, entweder beim betroffenen Menschen selber oder, was auch möglich ist, in seinem näheren persönlichen Umfeld.
Ausgehend von diesen Gedanken ist es mein Anliegen, zusammen mit dem Patienten, die zu behandelnde Krankheit in einem erweiterten Zusammenhang zu sehen und sich daraus ergebende Entwicklungsschritte zu erarbeiten. Dieser Prozess kann durch die Gabe von entsprechenden Heilmitteln unterstützt werden.

Ambito d’attività

Mein Tätigkeitsbereich umfasst sowohl die Behandlung von Kindern, als auch Erwachsenen. Besonders Kinder sprechen in der Regel sehr gut und oft unmittelbar auf homöopathische Mittel an. Bei Kindern halten sich die akuten und die chronischen Fälle in etwa die Waage, während bei Erwachsenen eher Menschen mit chronischen Beschwerden zu mir in Behandlung kommen.
Krankheitsbilder, die ich schon behandelt habe, sind Chronic Fatigue Syndrom, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Bluthochdruck, Begleittherapie bei Krebs, chron. Magen- Darmerkrankungen, erhöhte Infektanfälligkeit, Immunschwäche, Schlafstörungen usw.
Bei Kindern stehen oft Mittelohrentzündungen, wiederkehrende Infekte der oberen Atemwege und Allergien im Fokus.
Ich biete aber auch Beratungen zu allgemeinen gesundheitlichen Themen an und beantworte beispielsweise Fragen zur Ernährung, zur Krankheitsprophylaxe usw.